Der Entwickler scheint auch an einem unangekündigten Projekt zu arbeiten.
Halo Infinite hat nach der Veröffentlichung eine ziemliche Achterbahnfahrt hinter sich, und sogar schon vor der Veröffentlichung, als die Beta für die Öffentlichkeit freigegeben wurde, um das Feedback der Fans einzuholen. Der Ego-Shooter hatte die größte Vorfreude auf sich gezogen, wenn man bedenkt, dass es sich um einen weiteren Teil der kultigen Halo-Franchise handelt, aber erst jetzt hat der Titel seinem Namen alle Ehre gemacht. Außerdem hat Halo Infinite angeblich eine Spielerzahl von 30 Millionen.
Dies geht aus dem LinkedIn-Profil von Ben F. hervor, einem ehemaligen Produktmanager bei 343 Industries, der in einem seiner „Erfahrungs“-Abschnitte angibt, dass Halo Infinite im Laufe der Zeit mehr als 30 Millionen einzigartige Nutzer gewonnen hat. Beachten Sie, dass bei dieser Zahl auch die Nutzer des Xbox Game Pass berücksichtigt werden können, der laut Statista etwa 25 Millionen Abonnenten hat.
Ben F. leitete die analytischen Vorbereitungen vor der Markteinführung für mehrere Projekte, darunter Halo Infinite. Er hat die Reaktionsfähigkeit nach der Markteinführung durch interdisziplinäre Zusammenarbeit bei der datengesteuerten Priorisierung von Funktionen vorangetrieben, um die Roadmap anzupassen und fortschrittliche Erfolge zu erzielen, die den Führungskräften wichtig waren und an die sie glauben konnten – für ein Produkt, das mehr als 30 Millionen Nutzer gewonnen hat.
Dies ist nicht der einzige interessante Teil, der auf Bens Konto zu finden ist. Während seiner Zeit beim Halo-Entwicklerstudio war er offenbar „im Besitz der KPI-Roadmap für ein unangekündigtes internes Projekt“, was darauf hindeutet, dass 343 Industries ein verstecktes Projekt in Arbeit hat, über das noch nicht gesprochen wurde. Dies könnte sehr gut zu einem anderen Gerücht passen, das Anfang des Jahres auf die Arbeit des Unternehmens an einem neuen Halo-Spiel hindeutete.
Verwandte Inhalte zum Nachholen:
Der neue Patch für Halo Infinite verbessert die Stabilität und den Forge-Modus aufgrund von Fan-Feedback
Bis jetzt war die Reise von Halo Infinite sehr turbulent: Es begann mit einem Knall, aber danach geriet es ins Stocken. Der Ego-Shooter startete ohne seine Kernfunktionen, nämlich die Kampagne und den Forge-Modus, einen speziellen Karten- und Spielmodus-Ersteller. Dies führte zu einem Aufschrei bei den Fans, ganz zu schweigen davon, dass es lange Zeit keine ausreichenden Post-Launch-Inhalte gab und es Probleme mit dem Matchmaking gab.
Wenn wir heute über den Zustand des neuesten Teils der Halo-Franchise sprechen, ist der Titel in bester Verfassung. Der Mehrspielermodus ist schlichtweg fantastisch, das Gunplay fühlt sich fantastisch an, und mit dem Forge-Modus sind dem Himmel keine Grenzen gesetzt. Dank der Vielseitigkeit des Forge-Modus haben die Spieler Karten aus anderen IPs nachgebaut, Bosskämpfe entwickelt und sogar neue Gameplay-Mechaniken kreiert.
Infinite erschien am 8. Dezember 2021 für die Xbox Series X|S, Xbox One und PC.