Marvel’s Wolverine ist das nächste Projekt von Insomniac Games, auf das sich die Gamer am meisten freuen.
Das Spiel wurde offiziell für das Jahr 2021 angekündigt und danach wurde kein weiteres Wort mehr darüber verloren. Einem neuen Gerücht zufolge wird der Wolverine-Titel erst 2025 erscheinen.
Nach dem Abschluss der Arbeit an Marvel’s Spider-Man hat Insomniac Games ein weiteres vielversprechendes Projekt in Aussicht – Marvel’s Wolverine. Während die Details zum Spiel seit der ersten Ankündigung sehr spärlich waren, hat ein neues Gerücht den Weg für interessante Details geebnet, die sich um das Veröffentlichungsfenster und den allgemeinen Ton des Spiels drehen.
Wird Wolverine erst 2025 erscheinen?
Laut Daniel Richtmans neuem Patreon-Beitrag wird Marvel’s Wolverine nicht im nächsten Jahr, 2024, erscheinen. Stattdessen wird es wahrscheinlich irgendwann im übernächsten Jahr erscheinen, was, um fair zu sein, ein bisschen schade ist, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. Daniel hat sich vor allem in den Superhelden-Medien einen Namen gemacht, da er in der Vergangenheit bereits mehrere präzise Vorhersagen gemacht hat.
Der Beitrag auf dem Patreon des Informanten verrät auch den Schauplatz von Marvel’s Wolverine, der sich in Madripoor befindet. Laut der 1998 erschienenen Comicserie der besagten Figur ist diese gesetzlose Insel etwas, das Logan besonders am Herzen liegt, nachdem eine List verbreitet wurde, die die Welt glauben ließ, dass die X-Men alle verstorben sind.
Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Marvels Wolverine seine Wurzeln tief in Madripoor hat. Von den zwei Wolverine-Easter-Eggs, die Insomniac in Spider-Man 2 eingebaut hat, enthält einer eine Erwähnung des Landes, und zwar während der „Bad Guys on the Block“-Mission, als Spider-Man die Forschungen von Dr. Farley Stillwell durchgeht.
Wolverine wird düster als je zuvor
Eine letzte Information, die Daniel verriet, bezieht sich auf den Ton des kommenden Wolverine-Spiels, das düsterer und gewalttätiger sein soll als alles, woran Insomniac bisher gearbeitet hat. Das ist allerdings etwas zu offensichtlich, denn ein anderes Gerücht hat bereits angedeutet, dass das Studio ein M für Mature-Rating für Marvel’s Wolverine plant.
Es ist erwähnenswert, dass keine dieser Informationen im Moment in Stein gemeißelt ist, wenn man bedenkt, dass sie aus Drittquellen stammen. Deshalb sollte man die Infos mit Vorsicht genießen. Was wir jedoch mit Sicherheit wissen, ist, dass Wolverine und Spider-Man in Insomniacs Spielen im selben Universum spielen.
Nebenbei bemerkt hat ein Entwickler von Insomniac Games im September einen Tweet gepostet, in dem er bestätigte, dass Insomniac die Entwicklung von Marvel’s Wolverine mit Volldampf vorantreibt, nachdem Marvel’s Spider-Man 2 endlich an den Start gegangen ist. Leider ist das so ziemlich die einzige offizielle Information, die man im Moment über das Projekt bekommen kann – es gab bisher keine weiteren Ankündigungen zu dem Titel.
Die erste Ankündigung der Wolverine-IP von Insomniac geht auf den PlayStation Showcase im Jahr 2021 zurück, bei dem ein einfacher, aber erstaunlich spannender Tease für den mal Helden, mal Anti-Bösewicht gezeigt wurde.