Wonder Woman ist ein Singleplayer Spiel ohne Live-Service-Elemente

wonder woman live service game title

Das Wonder Woman-Spiel von Warner Bros. wurde als Einzelspieler-Titel ohne Live-Service-Elemente bestätigt. Die offizielle Aussage beruht auf einem ausufernden Gerücht, das in der Community für Aufruhr sorgte.

Viele Details über den Titel sind noch unklar, aber wir wissen, dass er das beliebte Nemesis-System verwenden wird.
Warner Bros. trat kürzlich ins Rampenlicht, um zu verkünden, dass das kommende Open-World-Spiel Wonder Woman tatsächlich ein Singleplayer Spiel ohne Live-Service-Elemente sein wird. Die Aussage erfolgte, nachdem ein grassierendes Gerücht für Verwirrung gesorgt hatte, das aus einer Stellenausschreibung hervorgegangen war. Die Entwickler waren schnell dabei, das aufkeimende Gerücht der Community wieder zu zerstreuen.

Warner Bros. dementiert Gerüchte

Wonder Woman ist ein Einzelspieler-Action-Adventure, das in einer dynamischen offenen Welt spielt. In dieser Third-Person-Erfahrung können die Spieler in die Rolle von Diana von Themyscira schlüpfen und eine Geschichte erleben, die im DC-Universum angesiedelt ist und auch das Nemesis-System beinhaltet. Wonder Woman ist nicht als Live-Service konzipiert“, heißt es in der Erklärung.

Die Verwirrung entstand durch eine Anzeige, die sich auf Wonder Woman bezog und in der ein leitender Software-Ingenieur für Gameplay für das betreffende Projekt gesucht wurde. In der Anzeige, heißt es, dass der Bewerber Erfahrung in der „Unterstützung bei der Wartung eines Live-Softwareprodukts oder Spiels“ haben sollte.

Erst vor kurzem gab Warner Bros. bekannt, dass es seine größten Franchises in Live-Service-Spiele umwandeln will. Die Ankündigung löste in der Community große Kontroversen aus, die meisten sprachen sich dagegen aus.

Das Unternehmen hat bereits damit begonnen, an dieser Strategie zu arbeiten, konnte sich aber bisher nicht durchsetzen. MultiVersus zum Beispiel erlebte einen prominenten Auftritt mit einer Vielzahl von Spielern, verschwand aber kurz darauf in der Versenkung.

Besser als der Film?

„Wir konzentrieren uns darauf, unsere größten Franchises von einem weitgehend konsolen- und PC-basierten Spiel mit drei- bis vierjährigen Veröffentlichungszeitplänen zu einem Spiel zu machen, das durch Live-Dienste, Multiplattform- und Free-to-Play-Erweiterungen ständig verfügbar ist, mit dem Ziel, dass mehr Spieler mehr Zeit auf mehr Plattformen verbringen.“

Das renommierte Studio Monolith Productions steht hinter dem Open-World-Projekt Wonder Woman. Die Aussicht darauf hat die Fans begeistert, da das Entwicklerteam für die letzten beiden Middle Earth-Spiele verantwortlich war. Es wurde bestätigt, dass das neue Spiel Elemente wie das Nemesis-System enthalten wird. Damit wird es möglich sein, dynamische Beziehungen mit Feinden und Verbündeten gleichermaßen einzugehen, um eine realistische Erfahrung zu gestalten.

Viel mehr ist über das Wonder Woman-Spiel nicht bekannt. Es wurde ursprünglich während dem The Game Awards-Event vor 2 Jahren angekündigt. Allerdings wird ein Update für den Eintrag auf dem kommenden The Game Awards 2023 Event im Dezember mit Spannung erwartet.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert