Es ist derzeit unklar, warum der Account mit dem Epic Games Store verknüpft werden kann.
Call of Duty-Titel könnten als Nächstes im Epic Games Store erscheinen, so die neuen Gerüchte in der Community. Ein Popup, das beim Einlösen eines Codes erschien, zeigte, dass der Activision-Account mit dem EGS verknüpft sein könnte. Ein Leck in der Vergangenheit hat auch eine Kollaboration zwischen COD und Fortnite angedeutet, was auf eine mögliche Verbindung hindeutet. Wir empfehlen, die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, bis sie von den Entwicklern offiziell bestätigt werden.
Activision bereitet sich möglicherweise darauf vor, seine Call of Duty-Titel auf den großen Steam-Konkurrenten, den Epic Games Store, zu bringen. Das Gerücht entstand aus einer Anomalie, die zunächst von dem Insider @_FireMonkey auf Twitter bemerkt wurde. Den Nutzern fiel auf, dass der Epic Games Store als Option für die Verknüpfung mit Activision zur Verfügung stand, während der Insider den Prozess der Verknüpfung von EGS- und Nintendo-Konten mit diesem vorstellte.
Call of Duty might come to the Epic Games store in the future, as one of the popups when redeeming a code shows you can link your Activision account to Nintendo and Epic Games. pic.twitter.com/CavW1Wa2dk
— 🎄 Santa Ricky (@_FireMonkey) November 15, 2023
Die Möglichkeiten sind jedoch nicht auf die Call of Duty-Reihe beschränkt. Es ist wahrscheinlich, dass auch andere namhafte Activision-Titel wie Crash Bandicoot, Overwatch und andere in das Roster aufgenommen werden. Die Fans diskutieren bereits darüber, welche Spiele in EGS hervorstechen könnten, aber die Anwesenheit von COD wird sicherlich die wachsende Spielerbasis des Stores ankurbeln. Es könnte Epic Games auch zu einer einfachen und primären Möglichkeit machen, auf die neuesten Titel der Serie zuzugreifen.
Allerdings könnte das Gerücht am Ende auf eine Vielzahl von Dingen hinauslaufen. Ein paar frühere Gerüchte haben auf eine Zusammenarbeit zwischen Call of Duty und Fortnite in naher Zukunft angespielt; die Entwickler könnten sich hinter den Kulissen darauf vorbereiten. Die Details über diese Zusammenarbeit sind so unklar wie das Gerücht selbst, aber das wahrscheinlichste Szenario deutet auf Operator-Skins und Waffen hin. Eine Partnerschaft zwischen den beiden Giganten wurde bisher noch nicht angekündigt.
Das Hörensagen deutet auf eine Veröffentlichung im nächsten Monat hin, aber es gibt noch keine Anzeichen für eine offizielle Enthüllung von einer der beiden Seiten. Es ist also wahrscheinlich, dass die Situation darauf hindeutet, dass die Spiele von Activision auf der EGS erscheinen werden. Alles in allem empfehlen wir, die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, bis Activision eingreift, um die Verwirrung der Fans zu klären.
Der Epic Games Store ist nach Steam ein weiteres Schaufenster für PC-Spiele. Der Store bietet den Spielern wöchentlich kostenlose Spiele und viele spannende Exklusivtitel. Der EGS-CEO hat jedoch zugegeben, dass der Store noch immer keine Gewinne für das Unternehmen abwirft. Activision könnte sich als die Partnerschaft erweisen, die der Laden braucht, um Gewinne zu erzielen.