Modder veröffentlichen einen Community Patch für Starfield, der eine Vielzahl von Fehlern und Ungereimtheiten im neuen Bethesda-Rollenspiel beheben soll.
Talentierte Modder haben den ersten Community Patch für Starfield veröffentlicht, der eine Vielzahl von Fehlern und Ungereimtheiten beheben soll. Obwohl Starfield für seinen Feinschliff gelobt wird, hat es seinen fairen Anteil an technischen Problemen, die der Patch beheben soll. Der Patch, der derzeit in der Version 0.0.1 vorliegt, behebt kleinere Probleme wie Tippfehler und UI-Fehler, aber größere Bugs werden in zukünftigen Versionen angegangen.
Inoffizieller Starfield Community Patch behebt Bugs und fehlerhafte Missionen
Eine Gruppe von talentierten Moddern der Starfield Modding Community hat den ersten Community Patch für das beliebte neue Weltraum-Rollenspiel veröffentlicht. Der umfangreiche Patch zielt darauf ab, eine Vielzahl von Fehlern in Starfield zu beheben, von kleinen Tippfehlern und Ungereimtheiten bis hin zu fehlerhaften Quests und größeren Exploits.
Als das lang erwartete Starfield Anfang September auf den Markt kam, erwarteten viele Fans, dass es zumindest ein wenig fehlerhaft sein würde – ganz im Sinne des Rufs der Bethesda-Rollenspiele, fehlerhaft zu sein, der bis zu den frühen Elder Scrolls-Spielen zurückreicht. Und obwohl Starfield weithin dafür gelobt wurde, dass es ein höheres Niveau als viele frühere Bethesda-Titel erreicht hat, ist es nicht ohne technische Probleme. Einige dieser Bugs können recht amüsant oder sogar nützlich für die Spieler sein, während andere eine Quelle der Irritation sind.
Auch wenn die offiziellen Modding-Tools für Starfield noch Monate auf sich warten lassen, hat sich ein Team von Moddern zusammengetan, um den ehrgeizigen Starfield Community Patch zu erstellen, ein riesiges Gemeinschaftsprojekt, das so viele Bugs wie möglich beheben soll. Der Patch, der von Nexus Mods heruntergeladen werden kann, wird noch entwickelt und erweitert. Die aktuelle Version wird als Version 0.0.1 geführt, aber die Liste der darin enthaltenen Fehlerbehebungen ist bereits ziemlich beeindruckend. Insgesamt zielt der Patch darauf ab, Probleme wie Skriptfehler, falsch platzierte Objekte, fehlerhafte Missionen, spielzerstörende Exploits, Rechtschreibfehler und mehr zu beheben. Die Beschreibung der Mod macht deutlich, dass sie keine neuen Inhalte, Änderungen an der Spielbalance oder „Optimierungen, die nicht mit der ursprünglichen Vision des Spiels übereinstimmen“, enthalten wird.
Zu den Korrekturen, die im Changelog der Version 0.0.1 beschrieben werden, gehören mehr als ein Dutzend Tippfehler, ein paar Perks, deren Effekte geändert wurden, damit sie mit ihren Beschreibungen übereinstimmen, mehrere UI-Fehler und ein paar fehlerhafte Verhaltensweisen von Begleitern. Während all diese Fehlerbehebungen sicherlich dazu beitragen werden, das Spielerlebnis insgesamt zu verbessern, handelt es sich bei den behobenen Problemen um eher kleinere Probleme. Größere Fehler, die ganze Quests zerstören oder die Stadt Neu-Atlantis zum Verschwinden bringen, werden wohl auf zukünftige Versionen des Patches warten müssen.
Der Starfield-Community-Patch setzt eine lange Tradition von inoffiziellen Patches für beliebte Bethesda-Spiele fort. Er behebt eine Vielzahl von Problemen und verspricht, viele weitere zu beheben, während die Entwicklung des Mods fortschreitet. Angesichts der riesigen Menge an prozedural generierten Inhalten in Starfield ist es wahrscheinlich, dass viele weitere unerwartete Bugs und Ungereimtheiten von den Spielern gefunden und dokumentiert werden, während das Spiel erforscht wird, was den engagierten Moddern, die den Community Patch entwickeln, viel Arbeit beschert.